SubPagesTopPicture

VESE

Verband der unabhängigen Energieerzeuger innerhalb der SSES

VESE ist die Fachgruppe der IPPs* innerhalb der SSES. Hier treffen sich alle Energieproduzenten, seien es Nahwärmeverbünde, Solargenossenschaften oder auch Private. Genossenschaften, Vereine, Firmen und Private, welche über eine eigene Anlage verfügen und alle Vorteile von VESE (u.a. Beratungs-Hotline und Daten-SIM-Karten zu vergünstigten Tarifen) nutzen wollen, werden am besten Mitglied bei VESE – die Kosten der Mitgliedschaft hängen hierbei von der installierten Leistung ab:

Mitgliedsstufe

Installierte Leistung

Jährlicher Mitgliederbeitrag

A1

bis 30 kWp

CHF 90.-

A2

bis 300 kWp

CHF 160.-

A3

bis 1000 kWp

CHF 330.-

A4

ab 1000 kWp

CHF 510.-

A0

0 (Gönner)

CHF 160.-

 Jetzt VESE-Mitglied werden! Zur Online-Anmeldung

Weitere Infos zu VESE sind auf dem Webauftriff von VESE zu finden:  http://www.vese.ch/.

*IPP: von Englisch „Independent Power Producer“ bezeichnet Energieerzeuger ohne eigenes Verteilnetz. Dies können PV-, Wind- und Wasser-Produzenten sein, aber auch Nahwärmeverbünde, KWK-Besitzer etc.