SubPagesTopPicture

Elektromobilität und Solarstrom in Hünenberg

Die Energiestädte Cham, Hünenberg und Risch-Rotkreuz organisierten zusammen mit e’mobile, einer Fachgesellschaft von Electrosuisse, und weiteren Partnern am 25. August 2018 auf dem Dorfplatz in Hünenberg eine Ausstellung «Elektromobilität und Solarstrom». Das Publikum konnte sich neutral über die vielfältigen Fragen zu diesem Themenkreis beraten lassen, Elektrofahrzeuge unverbindlich Probe fahren und – als seltene Gelegenheit für Kaufinteressierte – diverse Modelle vor Ort direkt miteinander vergleichen. 

Als Ergänzung zu diesem Publikumsanlass luden die Organisatoren die diversen in diesen Themenkreis involvierten Branchen – namentlich die Fahrzeug-, die Energie-, die Solar-, die Immobilienbranche, aber auch Gewerbebetriebe sowie Behörden und Verwaltungen – am

25. Juni 2018 (11.00 – 14.00 Uhr) zu einem Branchentreff zu diesem Themenkreis im Lorzensaal in Cham ein. Auch die Regionalgruppe Zentralschweiz war mit vor Ort und hat sich passend zum Thema mit der Solarrennbahn einem breiten Publikum vorgestellt.