SubPagesTopPicture

Ernst Schweizer AG mit verbessertem Auftragseingang

Foto: Ernst Schweizer AG

Die Ernst Schweizer AG konnte 2021 alle Ziele am Markt erreichen, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Zur guten Bilanz beigetragen hat massgeblich das starke Wachstum des Geschäftsbereichs Solarsysteme.

Pressedienst/Redaktion

Die Kundennachfrage habe sich über das ganze Unternehmen erfreulich entwickelt, schreibt die Ernst Schweizer AG in einer Mitteilung. Der Trend zu den erneuerbaren Energien sei der wichtigste Treiber im Marktumfeld von Schweizer, einem Pionier bei SolarLösungen. Dank der grossen Nachfrage bei den Photovoltaik-Montagesystemen sei es gelungen, überproportional zum Markt zu wachsen. In diesem Geschäftsbereich konnte die Marke Schweizer auch international und insbesondere in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) sich weiter verankern. Der Zuschlag für eine Photovoltaik-Fassaden bei der Überbauung Bano in Root dokumentiere zudem den Trend zur Aktivierung von Fassadenflächen für die Energiegewinnung und die Kompetenz von Schweizer bei dieser Technologie.

Mehr Digitalisierung

Die Bedeutung der Digitalisierung nimmt auch in den Märkten von Schweizer beständig zu und das Unternehmen ist bei dieser Entwicklung an vorderster Front dabei. Mit der Planungssoftware Solar.Pro.Tool gelangen Kunden vollständig digitalisiert zu ihrem Solardach.

Ernst Schweizer AG will Weiter wachsen

Gemäss Samuel Schweizer, Vorsitzender der Unternehmensleitung, soll auch im laufenden Jahr die Dynamik der Märkte genutzt werden: «Nachhaltigkeit spielt in der Architektur sowie beim Bauen eine immer grössere Rolle. Die Energiewende stellt zusätzliche Anforderungen an Gebäude. Die steigende Sensibilisierung für Umweltanliegen in der Gesellschaft verstärkt die Nachfrage nach klimafreundlichen Lösungen. Nicht zuletzt dank unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich der nachhaltigen Baukultur sind wir dafür gut aufgestellt und schauen daher zuversichtlich in die nähere Zukunft.»