SubPagesTopPicture

Sonnenstromfarbik erweitert Indachmodulserie

Foto: www.sonnenstromfabrik.com

Als einziger Hersteller bietet die Sonnenstromfabrik drei unterschiedliche Modulformate und sichert so maximale Flexibilität bei der Dachbelegung.

Pressedienst/Redaktion

Die in Deutschland ansässige Sonnenstromfabrik (CS Wismar GmbH), Hersteller von Solarmodulen, hat seine Glas/Glas-Indachmodulserie für das Montagesystem Solrif um Glas/Folien Module mit 60, 54, 48 Zellen erweitert. Mit den drei neuen Solarmodulformaten in Glas/Folien Ausführung, stehen nun preislich günstigere Photovoltaik-Module als Einstiegsmodelle für integrierte Solardachkonzepte zur Verfügung. Mit dem Solrif-Montagesystem können Solarmodule, wie Dachziegel direkt auf den Dachstuhl montiert werden. Die drei unterschiedlichen Modulformate sichern maximale Flexibilität bei der Dachbelegung.

In der Schweiz sind die Glas/Folien und die Glas/Glas Module für das Solrif Dachmontagesystem der Ernst Schweizer AG über die drei führenden Photovoltaik-Großhändler Krannich Solar, Solexis und Electro-Sol landesweit erhältlich. Durch die Vertriebspartnerschaften wurde die Verfügbarkeit der Solrif Glas/Glas Module in der Schweiz bereits im vergangenen Jahr deutlich verbessert und der Service zusätzlich gesteigert. Mit den neuen Glas/Folien Modulen steigt die Attraktivität des Systems für preissensiblere Segmente.

Auch die Glas/Glas Module sind in drei Formaten erhältlich. Für das kleinere 48 Zellen Solrif Glas/Glas Modul wurde zusätzlich eine Schneelastprüfung nach SPF SUPSI Prüfvorschrift 46 vorgenommen. Für den Einsatz in Wintergärten oder Carports bietet die Sonnenstromfabrik optional Solrif-kompatible Glas/Glas-Solarmodule mit transparenter Rückseite und erhöhter Lichttransparenz. Vom Hersteller wird eine Lebensdauer von 30 Jahren bei maximaler Leistungsstabilität garantiert – die Module selbst wurden sogar auf 40 Jahre Lebensdauer erfolgreich getestet.